Dipl.-Kffr. Miriam Lohrmann

Wissenschaftliche Mitarbeiterin
Telefon 07131 645636-819
E-Mail miriam.lohrmann@remove-this.ggs.de

Forschungsschwerpunkte

Marketing in New Ventures

Lebenslauf/Berufliche Historie

Berufliche Historie

  • Seit 11/2014: Wissenschaftliche Mitarbeiterin an der German Graduate School of Management and Law in Heilbronn
  • 09/2012 - 02/2014: Werkstudentin im Bereich Marketing bei der Hilti Deutschland AG in Kaufering
  • 07/2011 - 10/2011: Praktikum im Bereich Vertrieb bei der Wieland-Werke AG in Ulm
  • 03/2009 - 04/2009: Praktikum im Bereich Controlling bei der SWU Stadtwerke Ulm/Neu-Ulm GmbH

Ausbildung

  • Seit 10/2016: Externe Doktorandin an der Europa-Universität Viadrina Frankfurt (Oder)
  • 10/2007 - 09/2014: Studium der informationsorientierten Betriebswirtschaftslehre an der Universität Augsburg (Cluster: Strategy & Information; Schwerpunkte: Marketing, Marktforschung und Statistik; Thema der Diplomarbeit: Die Wirkung von Customer Co-Creation auf Produktbewertungen im Fall außergewöhnlichen Produktdesigns – Eine empirische Studie)
  • 09/2010 - 07/2011: Auslandsstudium der Betriebswirtschaftslehre an der Università degli Studi di Macerata (Italien)

Mitgliedschaften

  • EMAC - EUROPEAN MARKETING ACADEMY

Konferenzbeiträge

  • Cénophat, S., & Lohrmann, M. 2018. Industry informality and marketing channel innovation effects on sales performance: A multilevel modelling. To be presented at the 40th ISMS Marketing Science Conference, Philadelphia, USA.
  • Lohrmann, M., & Bayón, T. 2018. User designed products and their value to new ventures. To be presented at the 40th ISMS Marketing Science Conference, Philadelphia, USA.
  • Lohrmann, M., Bayón, T., & Eisend, M. 2017. Development of a scale to measure customer cognitive legitimacy. Presented at the 46th EMAC Annual Conference, Groningen, Netherlands.
  • Lohrmann, M., Bayón, T., & Eisend, M. 2017. User designed products and new venture success. Presented at the 39th ISMS Marketing Science Conference, Los Angeles, USA.
  • Lohrmann, M., & Bayón, T. 2016. Scale development: Customer perceived cognitive legitimacy. Presented at the 38th ISMS Marketing Science Conference, Shanghai, China.