Vorbereitungskurs TOEFL

Der TOEFL (»Test of English as a foreign language«) ist der vom Educational Testing Service in Princeton, USA, entwickelte und international anerkannte englische Sprachtest für den Hochschulzugang in den USA und größtenteils im europäischen Ausland. Als standardisierter Test bewertet der TOEFL die grundlegenden Englischkenntnisse (Sprachverständnis, geschriebenes Englisch) der Kandidaten. Als Vorbereitung für den TOEFL-Test, den die Bewerber für ein MBA oder MSc Studium an der German Graduate School of Management and Law benötigen, bieten wir Ihnen an der GGS einen kostenfreien TOEFL Vorbereitungskurs an.

Nächster Vorbereitungskurs

Datum: Juni / Juli 2018
Uhrzeit: 09:00 - 16:30 Uhr

Hinweis: Es ist empfehlenswert an allen 3 Samstagen teilzunehmen, da die Inhalte teilweise aufeinander aufbauen.

Anmeldung

Bitte melden Sie sich zeitnah bei Simone Feger unter simone.feger@remove-this.ggs.de an. Die Teilnehmerzahl ist auf 15 Personen begrenzt.

Ort

Der Kurs findet in den Räumlichkeiten der GGS in Heilbronn statt.

Schwerpunkt des Vorbereitungskurses

Der Schwerpunkt des Kurses liegt auf den im Test geforderten Inhalten, die anhand von Modelltests vertieft werden:

  • Listening Comprehension
  • Structure and Written Expressions
  • Reading Comprehension
  • Writing
  • Speaking

Inhalte und Ziele

  • Auffrischung grammatikalischer Kenntnisse
  • Wortschatzerweiterung
  • Verbesserung des Hör- und Leseverständnisses
  • Einführung in die schriftliche Textproduktion

Wer kann an dem Kurs teilnehmen?

  • Studienbewerber der German Graduate School of Management and Law
  • Vorausgesetzt werden gute Englischkenntnisse (mindestens 6 Jahre Schulenglisch)

Wichtiger Hinweis

Der Kurs dient ausschließlich der Vorbereitung auf den TOEFL-Test. Der Test selbst kann nicht im Kurs abgelegt werden. Der TOEFL kann ausschließlich in den autorisierten Testcentern durchgeführt werden. Informationen dazu erhalten Sie im Kurs.

TOEFL code number

Der TOEFL Vorbereitungskurs an der GGS hat die code number DI Code: 6518.

Referentin

Denise Fischer Kouyate,
Sprach- und Kommunikationstrainerin

Feedback der Teilnehmer:

»Durch den TOEFL-Vorbereitungskurs war ich perfekt vorbereitet und wusste was auf mich zukommt. Ohne ihn hätte Ich den Test wohl nicht bestanden.«
Fabian Habermaaß (MBA)

»Dank des TOEFL-Vorbereitungskurses wusste ich genau, was im realen Test auf mich zukommt. Ich war auf alle Aufgabenstellungen bestens vorbereitet und konnte daher ein überdurchschnittliches Ergebnis erzielen. Ohne den Kurs wäre mir der TOEFL-Test wahrscheinlich deutlich schwerer gefallen.«
Stefan Weber (MBA)

»Der Vorbereitungskurs gab einen sehr guten Eindruck davon, auf was beim TOEFL-Test zu achten ist. Durch die Hinweise und Erklärungen der einzelnen Aufgabenstellungen und die zahlreichen Übungen dazu wusste ich genau, was auf mich zukommt. Ich konnte so gezielt an meinen Schwächen arbeiten und perfekt vorbereitet in den Test gehen. Ich kann den Vorbereitungskurs daher ohne Einschränkung empfehlen.«
Martin Frick (MBA) (114 von 120 Punkten)