Vorlesungspläne des M.Sc. in Management - Vertriebsmanagement

Die Präsenzzeiten an der GGS gliedern sich in folgende Formate:

Wochenend-Format I:

Freitag bis Samstag: 08:30 - 20:30 Uhr

Wochenend-Format II:

Freitag bis Sonntag: 08:30 - 20:30 Uhr

Wochenend-Block:

Donnerstag bis Sonntag: 08:30 - 20:30 Uhr

Studienwoche:
Montag bis Samstag:
(Montag und Dienstag: 08:30 - 20:00 Uhr
Mittwoch bis Samstag: 08:30 - 18:30 Uhr)

Bitte beachten Sie: Seit dem 16.02.2016 ist die GGS als Bildungsträger für den Bildungsurlaub in Baden-Württemberg anerkannt. Durch das neue Bildungszeitgesetz haben Beschäftigte in Baden-Württemberg einen Anspruch darauf, sich zur Weiterbildung von ihrem Arbeitgeber an bis zu fünf Tagen pro Jahr freistellen zu lassen.

M.Sc. in Management - Vertriebsmanagement: Studienstart 2017

Vorlesungen 2017

Induction 09.10.
Management & Managementlehre 09.10.-14.10.
Grundlagen des Vertriebs, Markt- und Kundenanalyse 26.10.-29.10. 17.11.-18.11. 08.12.-09.12.

Vorlesungen 2018

Management von Wertschöpfungsbeziehungen 19.01.-21.01. 09.02.-11.02.
Sales Engineering, Kundenmanagement & internationaler Vertrieb 02.03.-03.03. 23.03.-24.03. 20.04.-21.04.
Strategisches Management & Management von Marktbeziehungen 07.05.-12.05.
Digitalisierung & Vertriebsinnovationen 08.06.-09.06. 22.06.-23.06. 29.06.-30.06.
Ökonomik, Recht & Verantwortung 13.07.-15.07. 27.07.-29.07.
Vertriebs- und Vertragsrecht 03.09.-08.09.
Management von Mitarbeiterbeziehungen 15.10.-20.10.
Forschungsprojekt 31.10.-01.11.
Motivation, Führung & Changemanagement im Vertrieb 02.11.-04.11. 30.11.-02.12.

Vorlesungen 2019

Wertorientiertes Management & Controlling 21.01.-26.01.
Vertriebscontrolling und -systeme 15.02.-16.02. 15.03.-16.03. 26.04.-27.04.
Forschungsprojekt Kolloquium 27.06.