Stimmen zum M.Sc. in Dienstleistungsmanagement

Mit dem Master Dienstleistungsmanagement steht Ihnen für Ihre berufliche Tätigkeit ein breites Spektrum an Branchen offen. Als Dienstleistungsmanager sind Sie gefragt: im Finanzwesen, in der Beratungen, im Controlling, im Einkauf, im Personalwesen, in der Personaldienstleistung, im Vertrieb, im öffentlichen Dienst, in Tourismusunternehmen, in Eventagenturen, im Gesundheitsmanagement, bei Versicherungen und auch im produktbezogenen Dienstleistungsbereich.

Hier finden Sie Stimmen von Studierenden, die in ihrer Branche besonders vom Master in Dienstleistungsmanagement profitieren:

Banken / Finanzwesen

Jonas Köhler, Mitarbeiter bei der Vereinigte Volksbank Raiffeisenbank eG und Student im M.Sc. Dienstleistungsmanagement

»Der Finanzsektor befindet sich im Umbruch, hierbei sind hochqualifizierte Personen erforderlich die diesen Wandel mitgestalten. An dieser Stelle setzt die GGS mit ihrem Master of Science in Dienstleistungsmanagement an und vermittelt in praxisorientierten Veranstaltungen das notwendige Rüstzeug. Überzeugt haben mich dabei die offene Kommunikation mit den Professoren, die anwendbaren Inhalte des Studiengangs, sowie das ambitionierte Ziel der GGS, eine führende Rolle unter den Business Schools in Deutschland einzunehmen. Ich würde mich immer wieder für ein Studium an der GGS entscheiden.«

Beratung

Nico Villing, Mitgründer und Partner der DWM Deutsche Wirtschaftsmediation GmbH & Co. KG und Student im M.Sc. Dienstleistungsmanagement

»Als Mitgründer eines Startups im Bereich der Wirtschaftsmediation und des Konfliktmanagements ist es für mich sehr wichtig, unsere Kunden zu verstehen, ihnen einen Mehrwert zu bieten und mit innovativen Ideen als Dienstleister wettbewerbsfähig zu bleiben. Die GGS vermittelt das notwendige Wissen und bietet in den Kursgruppen mit praxiserfahrenen Dozenten die Möglichkeit, es auf aktuelle Problemstellungen und Herausforderungen im eigenen Unternehmen zu übertragen.«

Controlling

Thomas Mielczarek, Finanzanalyst bei Lidl Dienstleistung GmbH & Co. KG und Student im M.Sc. Dienstleistungsmanagement

»Das Master-Studium an der GGS ist für mich der nächste Schritt in der beruflichen und persönlichen Weiterentwicklung. Durch die Praxisnähe der Studieninhalte kann ich mir mit dem Master in Dienstleistungsmanagement fachspezifische Fähigkeiten aneignen, die für zukünftige Herausforderungen im Berufsalltag entscheidend sind. Die angenehme Lernatmosphäre auf dem modernen Campus, die kleinen Lerngruppen und der direkte Kontakt zu den Dozenten macht das Studium an der GGS besonders attraktiv.«

Einkauf

Nicole Mayer, Einkauf Deutschland bei Lidl Dienstleistung GmbH & Co KG und Studentin im M.Sc. Dienstleistungsmanagement

»Umfassend und fundiert ausgebildete Fach- und Führungskräfte sind in der dynamischen Dienstleistungsbranche wichtige Faktoren für den unternehmerischen Erfolg. Mit dem Studiengang M.Sc. in Management unterstützt mich die GGS bei meiner beruflichen und privaten Entwicklung. Durch die Vertiefungsrichtung Dienstleistungsmanagement lerne ich Spezial-Know-how, das mich für Führungsaufgaben im Dienstleistungssektor qualifiziert. Von Anfang an hat mich der professionelle Umgang mit den Studierenden an der GGS überzeugt. Man bekommt individuelle Unterstützung von Experten, genießt die Vorteile einer modernen Infrastruktur und kann somit die eigene berufliche Karriere vorantreiben. Die gute Betreuung und der direkte Kontakt zu den Dozenten an den Infoveranstaltungen und in den persönlichen Gesprächen haben mich in der Entscheidung für ein berufsbegleitendes Studium an der GGS gefestigt. Die GGS ist für mich der perfekte Partner für die Weiterbildung im wertorientierten Kundenmanagement.«

Personalwesen

Eva Daberger, HR Business Partner bei Wittenstein SE und Studentin im M.Sc. Dienstleistungsmanagement

»Dienstleistungsmanagement stellt für mich wie kaum ein anderes Fachgebiet den Kunden in den Mittelpunkt. Kundenorientierung, zielgruppengerechte Interaktion gepaart mit einem Koffer voll Management-Tools, die ich im Rahmen meines MSc-Studiums vertiefe, unterstützen meinen Berufsalltag als HR Business Partner. Als interner Dienstleister bin ich erster Ansprechpartner und Berater unserer Führungskräfte in allen personellen Fragen − von Personalplanung über Akquise, Personalbetreuung und Personalentwicklung sowie der Unterstützung bei Bereichsveränderungsprozessen. Der Präsenzunterricht in kleinen Gruppen und die praxiserfahrenen Dozenten waren für mich die Hauptgründe für ein Studium an der GGS.«

Personaldienstleister

Nikos Schmiedel, Project Manager bei JOB AG Industrial Service GmbH und Student im M.Sc. Dienstleistungsmanagement

»In meiner Funktion als Project Manager in der Personaldienstleistung muss ich wissen, wie die Prozesse unserer Kunden mit unseren eigenen verzahnt sein müssen, um ein optimales Dienstleistungsergebnis zu erzielen. Dafür ist es wichtig zu verstehen, was Dienstleistung im Kontext meiner Tätigkeit eigentlich ist und, vor allem, was sie nicht ist! Für mich gehören dazu Begriffe wie Leistungsversprechen, Service Design und Dienstleistungstransaktion. Es geht also um das Management von Dienstleistungen. In meinem Studium an der GGS lerne ich das Wissen und die Methodik, um künftig noch strukturierter an meine beruflichen Herausforderungen heranzugehen und die Kundenzufriedenheit zu steigern. Ich profitiere vom intensiven Austausch in unserer Gruppe und vom enormen Fachwissen unserer Dozenten. Ich habe mir im Vorfeld viele Master-Angebote angesehen. Das Programm der GGS, das General Management und Dienstleistung in Kombination anbietet, hat mir sofort zugesagt. Als ich dann am Tag der offenen Tür die offene und freundliche Atmosphäre spüren konnte, war die Entscheidung endgültig gefallen!«

Vertrieb

Marco Vocino, Business Development Manager bei hofer-pdc GmbH,  einem Unternehmen der hofer AG, und Student im M.Sc. Dienstleistungsmanagement 

»Als Schlüsselfunktion zwischen Unternehmensführung und Kundenbetreuung im B2B ist sowohl die interne als auch die externe Nutzenbetrachtung entscheidend. Durch das Dienstleitungsmanagement-Studium bekomme ich nicht nur eine ausgezeichnete theoretische Grundlagenvermittlung sondern auch praxisnahe Beispiele und Ideen vermittelt. Dadurch ergeben sich in meinem Arbeitsalltag grundlegende Vorteile gegenüber dem Wettbewerb. Die GGS bedeutet für mich Herausforderung und Förderung zugleich und das in einem familiären Umfeld.«