Stimmen zur GGS

Es gibt viele gute Gründe, sich für ein Studium an der GGS zu entscheiden. Die, die live dabei sind, wissen das am Besten. Deshalb finden Sie hier die ganz persönlichen Ansichten von Studierenden und Dozenten zur GGS.

Nadine Zipf

Nadine Zipf, LL.M., Alumni

«Heutzutage ist lebenslanges Lernen ein Muss. Allerdings sollte dies auch Spaß machen und die Möglichkeit bieten, sich persönlich zu entwickeln. Das nebenberufliche Studium an der GGS war für mich eine neue Herausforderung, losgelöst von dem Berufsalltag. Es hat Spaß gemacht, sich in ein neues Fachgebiet einzuarbeiten und zu sehen, dass das Gelernte sowohl im privaten als auch beruflichen Bereich angewandt werden kann.»

Ramin Mirza

Ramin Mirza, MBA Student
Account Executive SAP Deutschland AG & Co. KG

«I gain the most from the internationally diverse faculty and the exchange of experience and ideas with my student colleagues. Plus, GGS's practice-oriented instruction is exactly the right method to prepare me for a position in management.»

Silke Balk

Silke Balk, LL.M., Alumna
Abteilungsleiterin Finanzen/Assistentin der Geschäftsleitung, ifm prover gmbh

»Als kaufmännische Führungskraft in einem technologieorientierten Unternehmen kann – und will – ich meinen Kollegen bei technischen Fragestellungen nicht das Wasser reichen. Aber auf dem juristischen Gebiet kann ich mit dem neu erworbenen Wissen wirklich punkten. Dass ich mich diesen neuen Herausforderungen gewachsen sehe, verdanke ich dem umfangreichen, praxisorientierten und äußerst hochwertigen Studium an der GGS.«

Rohit Verma

Prof. Rohit Verma, Ph.D.
Professor, Service Operations Management
Executive Director, Cornell Center for Hospitality Research
School of Hotel Administration, Cornell University, USA

»I am delighted to participate in GGS's MBA program because it allows me to interact with sharp and highly motivated students from Germany and several other countries. The GGS's MBA curriculum is well balanced with core courses and electives and is perfect for working professionals.«

Peter Pougin

Prof. Dr. jur. Peter Pougin
Prodekan des Fachbereichs Wirtschaft & Medien und Studiendekan für Business Law an der Hochschule Fresenius, Köln

»Es ist eine wahre Freude, hochmotivierten und berufsbegleitend studierenden Masterstudenten das Bürgerliche Recht derart zu vermitteln, dass für sie durch die Anwendung der Theorie in der beruflichen Praxis ein unmittelbarer Mehrwert entsteht. Zugleich ist es eine Ehre, an der GGS unterrichten zu dürfen, die als junge und dynamische Hochschule Führungspersönlichkeiten der Zukunft auf außerordentlich hohem Niveau ausbildet.«