Vision Zukunft – Der GGS-Jahresbericht 2016

19.05.2017

2016 war ein bewegtes Jahr für die GGS: Im Sommer feierte die Business School nicht nur ihr zehnjähriges Bestehen, sondern erlebte auch mit über 300 Studierenden, 450 Seminarteilnehmern und 2.250 Besuchern der Vortragsreihen das erfolgreichste Jahr ihrer jungen Geschichte. Im Jahresbericht Annual 2016 blicken wir auf die GGS-Highlights in Studium, Executive Education und Forschung zurück.

Doch Denken und Handeln der GGS sind stets nach vorne gerichtet. Deswegen unternehmen wir in unserem Jahresbericht eine Reise in das Jahr 2026. In seinem Essay »Quo vadis Zukunft?« beschreibt Zukunftsforscher Dr. Eike Wenzel, welche Trends uns in den nächsten Jahren begleiten werden. GGS-Forscher verraten, welche Innovationen künftig unser Leben beeinflussen und wie das Unternehmen der Zukunft aussieht. Selbstverständlich kommen auch Querdenker zu Wort. Warum ausgerechnet Darmstadt Vorbild für die Stadtentwicklung von Heilbronn sein kann, schreibt Robert Mucha vom Hanix-Magazin in seiner Kolumne »Be like Darmstadt«.

Annual 2016 online lesen