Neue Videos bei GGS TV

11.05.2017

Studienreise China: Besuch an der Partnerhochschule PHBS 

Ein Höhepunkt der International Study Tour 2017 war der Besuch der GGS-Partnerhochschule Peking University HSBC Business School. Die Gastgeber hatten sich ein Programm überlegt, mit dem sie internationalen Studenten die Chinesische Kultur näherbringen wollten. Aus verschiedenen Regionen Chinas gab es Malerei, Tanz sowie die traditionelle Teezeremonie. 

Im Mittelpunkt stand das gemeinsame Erleben mit den Studierenden der PHBS, die diesen Abend zusammen mit Prof. Haifeng Huang organisiert hatten. Dabei ist ein Video entstanden, das die Teilnehmer der Studienreise noch lange an die Begegnung und die chinesische Gastfreundschaft erinnern wird. 

Zum Video »Besuch an der PHBS« 

Der digitale Tsunami 

Loslegen, jetzt und schnell – das rät Dr. Hubertus Porschen Unternehmen, die in der digitalen Transformation bislang eher passiv geblieben sind. Im Video zeigt der Digitalexperte die Auswirkungen der Digitalisierung auf und erklärt, warum eine digitale Strategie so wichtig ist.

Das Video entstand im Rahmen der »Heilbronner Gespräche zur Unternehmensführung« an der GGS. Mit seinem Vortrag »Der digitale Tsunami – Neue Geschäftsmodelle für den Mittelstand« setzte Porschen vor Unternehmensvertretern und Führungskräften neue Denkanstöße für den digitalen Wandel. 

Zum Video »Der digitale Tsunami«