GGS verlängert Abkommen mit Mahidol University

13.03.2018

Die Partnerschaft zwischen der GGS und dem College of Management der Mahidol University geht in die Verlängerung. Astrid Kainzbauer, Assistant Professor am College of Management in Bangkok, hat heute an der GGS Constanze Wagenblast und Prof. Markus Vodosek das neue Agreement überreicht.

Seit 2014 besteht die Kooperation zwischen den beiden Business Schools, jetzt wurde sie um weitere drei Jahre verlängert. »Das neue Abkommen wertet die Zusammenarbeit inhaltlich noch einmal auf«, erklärt Constanze Wagenblast, Managerin Internationale Beziehungen. Vor allem die Studenten profitierten davon. So haben GGS-Studierende die Möglichkeit, in Thailand am Executive Seminar »Managing in Asia« teilzunehmen und damit sechs statt bislang drei ECTS Punkte zu sammeln.

Im Gegenzug besuchen Studierende der Mahidol University die International Summer Academy an der GGS, wo sie eine Woche lang den deutschen Mittelstand kennen lernen. »Das ist für unsere Studenten eine tolle Sache, weil viele von ihnen auch ein Familienunternehmen führen«, erklärt Kainzbauer. Entsprechend groß sei das Interesse an dem Austausch. »Wir hatten viel mehr Bewerber als Plätze.«