Die Dozenten an der GGS sind beliebte Interviewpartner für Journalisten zu Management- und Rechtsthemen. Hier ist Prof. Heinz-Theo Wagner im Interview mit L-TV.

Unsere Experten

Sie brauchen einen Experten für ein Interview oder einen Servicetext, ein Statement für einen Bericht, einen Fernsehbeitrag oder einen O-Ton für einen Radiobeitrag? Hier werden Sie fündig. Die Experten der German Graduate School of Management and Law beantworten Ihnen alle Fragen rund um Wirtschaft, Recht und Management.

Im Fotoarchiv finden Sie zu jedem unserer Experten professionelle Aufnahmen für die Verwendung in Online-Publikationen und Printprodukten.

Tomás Bayón

Prof. Dr. Tomás Bayón

Ihr Experte für Kundenmanagement, Hochschulpolitik und Hochschulmanagement

Dr. Tomás Bayón ist Professor für Marketing und Dienstleistungsmanagement sowie Academic Dean der GGS. Er beantwortet Ihnen unter anderem die Fragen: In welche Kunden investiere ich strategisch? Wie wirkt sich das Kundenmanagement auf den Unternehmenserfolg aus? Ist das Kundenmanagement von Relevanz für Kapitalmärkte? Wie funktionieren das private und staatliches Hochschulwesen? Welche verschiedenen Verfahren der Qualitätssicherung gibt es im Hochschulwesen?

Alexandra Bismark

Prof. Dr. Alexandra von Bismarck

Ihre Expertin für Marken- und Wettbewerbsrecht

Dr. Alexandra von Bismarck ist Professorin für Deutsches und Europäisches Wirtschaftsrecht, Gewerblichen Rechtsschutz und IT-Recht. Außerdem leitet sie das Institut für Unternehmensrecht und Compliance Management an der GGS. Was ist markenrechtlich erlaubt? Haribo gegen Lindt - Wie sind aktuelle Wettbewerbsstreitigkeiten zu bewerten? Markenparodie und -satire von Wettbewerbern – was ist erlaubt? Welche Begriffe kann man wirklich als Marke schützen lassen?

Prof. Dr. Sebastian Müller

Ihr Experte für Kapitalmärkte & Anlegerverhalten

Dr. Sebastian Müller ist Professor für Unternehmensfinanzierung an der GGS. In seiner Forschung beschäftigt er sich mit den Themen empirische Kapitalmarktforschung, Asset Management, Behavioral Finance und Investorenverhalten. Sein Ziel ist es, verhaltenstheoretisch fundierte Erklärungen zum Geschehen an den Finanzmärkten zu liefern. Er ist Ansprechpartner für  folgende Fragen: Wie funktioniert die Preisbildung auf Kapitalmärkten? Wie sollten Investoren ihr Geld aus theoretischer Perspektive anlegen? Was sind typische Anlegerfehler und wie lassen diese sich vermeiden? Welchen Einfluss haben Medien auf Finanzmärkte?

Prof. Dr. Martin Schulz, LL.M. (Yale)

Ihr Experte für Compliance, Privat- und Unternehmensrecht

Dr. Martin Schulz ist Professor für deutsches und internationales Privat- und Unternehmensrecht an der GGS. Darüber hinaus leitet er das Institut für Unternehmensrecht und Compliance Management an der GGS. Er beantwortet Fragen rund um rechtliche Grenzen und Fallstricke in der Unternehmenspraxis und bewertet aktuelle Fälle. Wie managen Firmen rechtliche Risiken zum Beispiel an Korruption? Welche Unternehmen und Vorstände haben Nachholbedarf, wenn es um die Einhaltung gesetzlicher und selbst auferlegter Richtlinien geht?  Wie sind Betriebe rechtlich organisiert? Wie sollten Unternehmen im Krisenfall reagieren? Wie vermeiden sie Risiken?

Heinz-Theo Wagner

Prof. Dr. Heinz-Theo Wagner

Ihr Experte für Innovationsmanagement

Dr. Heinz-Theo Wagner ist Professor für Management und Innovation an der GGS. Er beantwortet Fragen wie: Forschung und Entwicklung – alles selber machen oder mit externen Partnern zusammenarbeiten? Wie werden und bleiben Unternehmen innovativ? Wie entstehen Ideen für neue Produkte? Vorreiter oder Mitläufer – was bringt es Unternehmen, als Erste am Markt zu sein? Warum sind einige Unternehmen innovativer als andere? Was bringen Social Media und offene Innovation?