Spannende Geschichten und Neuigkeiten rund um Studium, Executive Education und Forschung an der GGS gibt es im Magazin Quarterly.

Quarterly – Das Hochschulmagazin der GGS

»Keine heiße Luft, sondern echter Mehrwert«, so lautet das Motto des GGS Quarterly. Im Zentrum des Magazins steht jeweils ein Themenschwerpunkt, der aktuellen Fragestellungen der Unternehmenspraxis nachgeht. Deshalb präsentieren wir hier Forschungsergebnisse, die zugleich Ratgeberfunktion haben.

Sie wollen keine Ausgabe des Quarterly mehr verpassen? Dann geben Sie uns per E-Mail Bescheid, wir senden Ihnen gerne stets die aktuelle Ausgabe per E-Mail als Pdf-Datei oder die gedruckte Version mit der Post zu.

GGS Quarterly 02/17 | LL.M.

Recht und Wirtschaft greifen wie Zahnräder ineinander. Nur Unternehmen, die beide Bereiche verzahnen, werden langfristig Erfolg haben. Gerade deshalb bietet die GGS den Masterstudiengang LL.M. in Business Law an, der alle wichtigen Themen des Wirtschaftsrechts und relevante Kompetenzen vermittelt. Wie vielfältig das Wirtschaftsrechtstudium an der GGS ist, zeigt die aktuelle Ausgabe des Quarterlys als Themenheft LL.M.

Weitere Themen u.a.: Interview mit Andreas Ronken, CEO von Ritter Sport – Fotostrecke Faculty Days – Studienreise nach China

Quarterly 02/2017 direkt als Pdf herunterladen

GGS Quarterly 01/17 | China

Längst ist uns China näher, als es ein Blick auf die Weltkarte vermuten lässt. Inzwischen ist die zweitgrößte Volkswirtschaft zum wichtigsten Handelspartner Deutschlands avanciert. Für die GGS Grund genug, China zum Schwerpunkt dieses Quarterlys zu machen. Wir blicken auf die Qualität chinesischer Patente und die passende Markenstrategie für China. Außerdem: Ein China-Knigge gibt wertvolle Tipps für die richtige Verhaltensweisen.

Weitere Themen u.a.: Konflikte als Chance nutzen, Interview mit Trainerin Barbara Haack – Leadership Masterclass – Im Aufstuhl mit Annette Rank von Bronk aus dem Prüfungswesen

Quarterly 01/2017 direkt als Pdf herunterladen