Der MBA-Student hat sein Studium an der GGS abgeschlossen. Zur Abschlussfeier hat er sich die Master-Robe übergeworfen.

MBA für Ingenieure

Mit dem MBA in General Management qualifizieren sich Studierende für angehende Führungsaufgaben. Im berufsbegleitenden Studium an der GGS gewinnen sie nicht nur ein ganzheitliches Verständnis für die Geschäftsprozesse im Betrieb, sondern erweitern ihre Managementkompetenz und erwerben wichtige Qualitäten für ihre Rolle als Führungskraft.

Ein MBA im Bereich des General Managements ist eine sinnvolle Investition in ihre Zukunft ist. Denn BWL-Kenntnisse mit einem technischen Hintergrund sind in der Industrie und Wirtschaft sehr gefragt. Wer also eine Führungsposition anstrebt oder die Branche wechseln möchte, beispielsweise in die Unternehmensberatung, erhöht mit einem MBA-Abschluss seine Aufstiegschancen und wird attraktiver für den Arbeitsmarkt.

Aktuelles

Erfahrungsberichte Alumni und Studierende

Die Entscheidung für einen berufsbegleitenden MBA lässt sich nicht von heute auf morgen treffen. Deshalb ist es wichtig, sich im Vorfeld Gedanken zu den eigenen Karriereziele und den Aufstiegsmöglichkeiten zu machen. Auch ein Austausch mit Studierenden oder Absolventen hilft bei der Entscheidung. Hier berichten unsere Alumni, die aus einem ingenieurwissenschaftlichen Hintergrund kommen und ihren MBA-Abschluss an der GGS erfolgreich absolviert haben. 

Alumnus Matthias Poguntke ist Diplom Mechatroniker und hat vor zehn Jahren sein MBA-Studium an der GGS begonnen. Sein persönlicher ROI und wie er sich weiter entwickelt hat, verrät er im Interview

Fabian Flieger hat Maschinenbau studiert. Nach drei Jahren Berufserfahrungen hat er sich für ein MBA-Studium an der GGS entschieden. Warum und wie er sich als frischgebackener Alumni fühlt, lesen Sie hier

Jan Brunner ist Wirtschaftsingenieur und hat seinen MBA-Abschluss an der GGS 2014 absolviert. Hier erfahren Sie seine Gründe für einen berufsbegleitenden MBA.

Alumnus Jörn Fugger ist ebenfalls Wirtschaftsingenieur und hat 2013 sein MBA-Studium an der GGS erfolgreich beendet. Hier berichtet er über seine Gründe und weiteren Karrierepläne.