Aufsätze in Transferzeitschriften

2017

  • Dziatzko, N., & Stehr, C. 2017. Coaching als Managementtool: Anwendung in der öffentlichen Verwaltung. Frauenkarrieren in der Verwaltung, 2: 517 – 542.
  • Goth, H., & Stehr, C. 2017. Frauenkarrieren in der öffentlichen Verwaltung: Herausforderungen und Handlungsempfehlungen. Frauenkarrieren in der Verwaltung, 2: 589 – 616.

2016

  • Büttgen, M., & Mai, C. 2016. Starke dunkle Triade: Erfüllen weibliche Führungskräfte die Anforderungen von Spitzenpositionen? Forschung & Lehre, 4: 148-149. [Link]
  • Schleper, M. C., Blome, C., & Hofmann, H. 2016. Due Diligence in der Lieferkette - Konfliktmineralien identifizieren und Menschenrechte wahren. Beschaffung Aktuell, 3: 12-14.
  • Wagner, D., Wagner, H.-T., & Ellermann, B. 2016. Online Communities als Quelle von Ideen und Innovationen. Ideen- und Innovationsmanagement, 1: 7-11. [Link]
  • Wagner, D., & Schirmer, H. 2016. Digitales HRM – “Gestalten oder Verwalten?”. personal manager, 2: 32-35. [Link]

2015

  • Dannenberg, H., & Zupancic, D. 2015. Optimierung von Verkaufsprozessen. Sales Management Review. 1/2015: 74-80.
  • Frey, R. 2015. Investitionen in Weiterbildung. Zeitschrift für Führung + Organisation (zfo), 5: 347-352. (VHB-JOURQUAL 3 Rating: D).
  • Schulz, M. 2015. Effektives Wissensmanagement - Wissen als Ressource. Pädagogische Führung, 3/2015.
  • Wagner, H.-T., & Moos, B. 2015. Dauerhaft erfolgreich mit Innovationen: Innovationsfähigkeit und Netzwerke. Ideen- und Innovationsmanagement, 3: 87-90.
  • Zupancic, D., & Alexander A. 2015. Mit "Challenger Sales" Kunden herausfordern und bereichern. Sales Management Review, 5/2015: 46-51.
  • Zupancic, D. 2015. Kolumne: Versuche allen zu gefallen und Du gefällst niemanden. Sales Management Review, 4/2015: 7.
  • Zupancic, D. 2015. Kolumne: Plädoyer für eine Wiederbelebung. Sales Management Review, 6/2015: 55.

2014

  • Reinecke, S., & Zupancic, D. 2014. Intelligenter als die Konkurrenz. Marketing Review St. Gallen, 31(4): 3.
  • Schulz, M., & Held F. 2014. Sicherstellung funktionierender Compliance als Organisationspflicht des Vorstands ("Neubürger"). juris Praxis Report Compliance, 1.
  • Zupancic, D. 2014. Verkaufen zwischen Freiheit und Systematik. Sales Management Review, 23(1): 38.
  • Zupancic, D. 2014. No Risk, no Fun…. Sales Management Review, 23(2): 64.
  • Zupancic, D. 2014. Vom „Vertrieb von Services“ zum „Vertrieb als Service“. Sales Management Review, 23(3): 48.
  • Zupancic, D. 2014. Wachstum steht und fällt mit dem Vertrieb. Sales Management Review, 23(4): 52.
  • Zupancic, D. 2014. Partnerschaften stehen und fallen mit Personen. Sales Management Review, 23(5): 15.
  • Zupancic, D. 2014. Schlagzahl erhöhen? Ja, aber ... Sales Management Review, 23(6): 33.
  • Zupancic, D. 2014. „Das Realtime-Business ist ein Schlüssel zum Erfolg“. Marketing Review St. Gallen, 31(4): 7–11. (VHB-JOURQUAL 3 Rating: D)

2013

  • Becker, J. 2013. Corporate Venture Capital & Inkubator Sentiment Index. VentureCapital Magazin.
  • Belz, C., Schmitz, C., & Zupancic, D. 2013. Industriegütermarketing — Trends und Entwicklungen. Marketing Review St. Gallen, 30(4): 1–1. [Link]
  • Schulz, M. 2013.  Wissensmanagement in Anwaltskanzleien – Bestandsaufnahme und aktuelle Trends. Deutscher Anwaltspiegel: 16-18.
  • Stehr, C., & Ammann, C. 2013. Firm-level analysis of innovation capability in the automotive traction battery industry for technological and market leadership. Discourses on Global Studies, 2: 60-76.
  • von Bismarck, A. 2013. Legal Project Management. Wie Sie die Steuerung juristischer Prozesse optimieren. Tangente, 4: 6-10. [Link]
  • von Bismarck, A. 2013. How in-house counsel can meet with the requirements of a changing business environment. Lawyer Monthly, 10: 48-49. [Link]
  • Zupancic, D. 2013. Was der Vertrieb vom Sport lernen kann. Harvard Business Manger. [Link]
  • Zupancic, D. 2013. Vertrieb: Warum die kleinen Dinge entscheiden. Harvard Business Manger. [Link]
  • Zupancic, D. 2013. Führung statt Vergütungssysteme. Sales Management Review, 07/08: 53.
  • Zupancic, D. 2013. Kolumne: Wert statt Preis. Sales Management Review, 9: 36.
  • Zupancic, D. 2013. Kolumne: Gleiches Geschäft, mehr Kanäle. Sales Management Review, 11/12: 32-33.

2012

  • Becker, J., & Medjedovic, J. 2012. The perfect marketeer – A coordinator between customer and financial market focus. Marketing Review St. Gallen, 29(6): 29–31. [Link]
  • Frey, R.-V., Steckstor, D., & Büttgen, M. 2012. Everybody’s Darling? Anforderungen der Stakeholder an den idealen Marketeer. Marketing Review St. Gallen, 29(6): 22–27. [Link]
  • Zupancic, D. 2012. Der ideale Marketeer. Marketing Review St. Gallen, 29(6): 1–1. [Link]
  • Zupancic, D. 2012. Die Kopie ist selten besser als das Original. Marketing Review St. Gallen, 29(6): 5–7. [Link]