Digital Detox -Umgang mit der ständigen Erreichbarkeit

Viel zu selten nehmen wir uns die Zeit richtig abzuschalten. Oftmals nehmen wir sogar das Handy oder gar den Geschäftslaptop mit in den Urlaub. Dabei fiebern wir im Alltagsstress doch genau der freien und ruhigen Zeit im Urlaub entgegen. Warum also nicht einfach mal digital entgiften?

Ulrike Stöckle wird uns in ihrem Tages-Workshop vor Augen führen, wie viel Zeit wir tatsächlich mit unseren digitalen Medien verbringen und wie wir mit der ständigen Erreichbarkeit umgehen können.

Die Highlights des Tages:

·        Auswertung der persönlichen Digitaldaten: wie lange hänge ich eigentlich am Handy?

·        Masterabsolvent oder Goldfisch: wer ist wem überlegen?

·        Was und wie kann ich etwas ändern, damit meine Digital Balance wieder stimmt?

·        Entspannung mit Achtsamkeitsübungen (Outdoor): wie kann mich die Natur unterstützen?

Ulrike Stöckle ist Diplom-Betriebswirtin und geschäftsführende Inhaberin der Agentur für nachhaltige Kommunikation. Ihre Agentur beschäftigt sich mit den Themen ständige Erreichbarkeit, digitale Entschleunigung und Effizienzsteigerung durch Minimierung von Digitalstress.

 

 Preis: 80€ pro Person inkl. Snacks und Getränke / mit Mittagessen (nur für Mitglieder)

Anmeldung: Bitte meldet Euch bis spätestens 02.03.2019 verbindlich unter events@ggs-alumni.de an.

 

Startdatum: 16.03.2019

Startzeit: 10:00

Endzeit: 18:00

Max. Teilnehmerzahl: 15 Personen

Organisator: Alumni-Verein der GGS

Ort: GGS, Bildungscampus 2, 74072 Heilbronn

Raum: 2.02

 

 

 

 

Startdatum: 16.03.2019