Alumni-Verein: Stress & Achtsamkeit

Jeder von uns kennt es - Stress! Doch was kann man dagegen tun und wie geht man damit um?

Zu diesen Themen konnten wir mit Wolfgang Sauer einen Experten gewinnen. Er wird zusammen mit uns am 27.10.2018 von 10:00 - 17:30 Uhr ein Workshop zum Thema Stress und Achtsamkeit mit den folgenden Inhalten durchführen:

  • Was ist Stress und was passiert dabei im Körper?
  • Was ist Achtsamkeit und wie hilft es gegen Stress?
  • Praktische Anwendungen von Achtsamkeit im Alltag

Wolfgang Sauer kommt aus der Betriebswirtschaft und bekleidete nach seinem Studium über einen langen Zeitraum verschiedene Führungspositionen in Unternehmen der Finanzbranche. Daneben war er als Autor und Dozent tätig. Er ist seit vielen Jahren selbständig in der Unternehmensberatung als Coach und Achtsamkeitstrainer unterwegs. Seine eigene Achtsamkeitspraxis bringt er als Schwerpunkt in seine berufliche Ausrichtung ein.

Preis: 50 € inkl. Mittagessen und Getränke (nur für Mitglieder)

Anmeldung: Bitte meldet Euch bis spätestens 14.10.2018 verbindlich unter events@remove-this.ggs-alumni.de an.

 

Startdatum: 27.10.2018
Startzeit: 10:00
Endzeit: 17:30
Organisator: Alumni-Verein der GGS
Ort: GGS, Bildungscampus 2, 74072 Heilbronn