Online-Benchmarketing-Tool

Das Online-Benchmarketing-Tool

Aufbauend auf dem Forschungsmodell wurde ein einfach zu bedienendes, branchen- und typunabhängiges online Benchmarking-Tool entwickelt, welches die gewonnen Erkenntnisse zum einen und wissenschaftlich anerkannte und bewährte Evaluierungsmethoden zum anderen in sich vereint.

Dieses Tool ermöglicht jedem Unternehmen seine Stärken und Schwächen bezüglich des Unternehmensnetzwerkes, des vorhandenen Wissens und dessen Aufnahme und Umsetzung sowie bezüglich der Innovationsfähigkeit in Form einer individuellen Auswertung transparent zu analysieren.

Dabei werden die verschiedenen Analysebereiche wie bspw. der im Unternehmen vorhandene Wissensstand bzgl. verschiedener Wissenstypen sowohl auf einer aggregierten Ebene als auch auf einer detaillierten Ebene analysiert. Die Ergebnisse der Analyse werden grafisch aufbereitet und zunächst in der aggregierten Ebene in Form eines Spinnendiagramms dargestellt. Die Detailanalysen werden als Liniendiagramm visualisiert.

Seneca Diagramm 4
Seneca Diagramm 5

Das Tool wird auf Anfrage zur Verfügung gestellt. Darüber hinaus besteht die Möglichkeit einer Vor-Ort-Analyse und -Consulting durch die GGS.