Spannende Geschichten und Neuigkeiten rund um Studium, Executive Education und Forschung an der GGS gibt es im Magazin Quarterly.

Quarterly – Das Hochschulmagazin der GGS

»Keine heiße Luft, sondern echter Mehrwert«, so lautet das Motto des GGS Quarterly. Im Zentrum des Magazins steht jeweils ein Themenschwerpunkt, der aktuellen Fragestellungen der Unternehmenspraxis nachgeht. Deshalb präsentieren wir hier Forschungsergebnisse, die zugleich Ratgeberfunktion haben.

Sie wollen keine Ausgabe des Quarterly mehr verpassen? Dann geben Sie uns per E-Mail Bescheid, wir senden Ihnen gerne stets die aktuelle Ausgabe per E-Mail als Pdf-Datei oder die gedruckte Version mit der Post zu.

GGS Quarterly 01/18 | USA

Die USA sind das Land der unbegrenzten Möglichkeiten. Doch was steckt hinter der Weltmacht und dem berühmten American Way of Life? Wir begeben uns auf Spurensuche und widmen den USA ein eigenes Themenheft. Dabei gehen wir auf die aktuellen wirtschaftspolitischen Herausforderungen genauso ein wie auf rechtliche Stolpersteine und die Handelschancen mit der weltweit größten Volkswirtschaft.

Themen u.a.: Die USA in Zahlen und Fakten – Detroits postindustrielle Zukunft – Businessknigge USA

Quarterly 01/2018 direkt als Pdf herunterladen

GGS Quarterly 02/18 | Lernen

Wissensdurst lässt sich mit Lernen löschen. Und hierfür ist man bekanntlich nie zu alt. In der aktuellen Ausgabe unseres Magazins Quarterly durchleuchten wir deshalb das Thema Lernen von allen Seiten und diskutieren mit namhaften Experten über den Wert von Bildung. Wir sind uns einig. Lernen ist ein menschliches Bedürfnis und permanente Weiterbildung wird zur Pflicht, um zukünftige Herausforderungen meistern zu können.

Themen u.a.: Interview mit Thomas Halder - Digital Marketing in der Transformation - Porträt Jan Fries

Quarterly 02/2018 direkt als Pdf herunterladen