Bücher und Buchkapitel

2021

von Bodungen, B. 2021. Kommentierung der §§ 451-451h HGB (Beförderung von Umzugsgut) und §§ 467-475h HGB (Lagergeschäft). In C.-W. Canaris, M. Habersack, & C. Schäfer (Eds.), Großkommentar zum Handelsgesetzbuch (begr. v. Hermann Staub), Band 13/1 (5th ed.): 229 Druckseiten. Berlin/München/Boston: Walter de Gruyter.

 

von Bodungen, B. 2021. Automatisiertes Fahren – Produkthaftungsrecht. In K. Chibanguza, Ch. Kuss, & H. Steege (Eds.), Handbuch Künstliche Intelligenz. Baden-Baden: Nomos (im Erscheinen).


von Bodungen, B. 2021. Kommentierung des § 1a Abs. 3 StVG sowie der Anhänge nach § 1b StVG betreffend „Automatisiertes Fahren - Personenbeförderungsrecht“ sowie „Blick über die Grenzen“. In K.-L. Haus, C. Krumm, & M. Quarch (Eds.), Nomos Kommentar Gesamtes Verkehrsrecht (3rd ed.). Baden-Baden: Nomos (im Erscheinen).

 

 

 

Schulz, M. 2021, Compliance Management im Unternehmen, Erfolgsfaktoren und praktische Umsetzung, 2., erweiterte und neu bearbeitete Auflage. 2021 LX, 974 S. Deutscher Fachverlag GmbH, Fachmedien Recht und Wirtschaft.

 

 

2020

  • von Bodungen, B. 2020. Automatisiertes Fahren (Automotive). In Th. Sassenberg, & T. Faber (Eds.), Rechtshandbuch Industrie 4.0 und Internet of Things – Praxisfragen und Perspektiven der digitalen Zukunft (2nd ed.) : 537-562. München: Verlag C. H. Beck.
  • von Bodungen, B. Exportkontrolle und Compliance. In M. Schulz (Ed.), Compliance Management im Unternehmen – Strategie und praktische Umsetzung (2nd ed.). Frankfurt am Main: dfv Mediengruppe.
  • von Bodungen, B. Forthcoming. Kommentierung des § 1a Abs. 3 StVG sowie der Anhänge nach § 1b StVG betreffend „Automatisiertes Fahren - Personenbeförderungsrecht“ sowie „Blick über die Grenzen“. In K.-L. Haus, C. Krumm, & M. Quarch (Eds.), Nomos Kommentar Gesamtes Verkehrsrecht (3rd ed.). Baden-Baden: Nomos.

2019

  • Schulz, M. 2019. Digitale Transformation - Herausforderung und Chance für Anwälte. In M. Schulz, & A. Schunder-Hartung (Eds.), Recht 2030 – Legal Management in der digitalen Transformation: 29-52. Frankfurt am Main: dfv Mediengruppe.
  • Schulz, M., & Schunder-Hartung, A. 2019. Recht 2030 – Legal Management in der digitalen Transformation. Frankfurt am Main: dfv Mediengruppe.
  • Schulz, M., & Wagner, H.-T. 2019. Digitale Transformation – Treiber für Innovationsmanagement bei Anwälten. In M. Schulz, & A. Schunder-Hartung (Eds.), Recht 2030 – Legal Management in der digitalen Transformation: 311-333. Frankfurt am Main: dfv Mediengruppe.
  • Schwab-Jung, S. 2019. Compliance-Management im SE-Konzern. Berlin: Erich Schmidt Verlag.
  • von Bodungen, B. 2019. Datenschutz im Automotive-Sektor. In L. Specht, & R. Mantz (Eds.), Europäisches und deutsches Datenschutzrecht: 450-478. München: Verlag C. H. Beck.
  • von Bodungen, B. 2019. Wohin des Wegs? Autonomes Fahren transformiert die Automobilbranche. In M. Schulz, & A. Schunder-Hartung (Eds.), Recht 2030 - Legal Management in der digitalen Transformation. Frankfurt am Main: dfv Mediengruppe: 405-416.

2018

  • Brandenburg, M., Hahn, G.J., & Rebs, T. (Eds.) 2018. Social and environmental dimensions of organizations and supply chains: Tradeoffs and synergies. Cham: Springer International Publishing.
  • Brandenburg, M.,Hahn, G.J., & Rebs, T. 2018. Sustainable supply chains: Recent developments and future trends. In M. Brandenburg, G. J. Hahn, & T. Rebs (Eds.), Social and environmental dimensions of organizations and supply chains: Tradeoffs and synergies: 1-10. Cham: Springer International Publishing.
  • Dziatzko, N., Stehr, C., & Struve, F. Forthcoming. CSR und Interkulturelle Kompetenz: Auflösung von unternehmensinternen Wertekonflikten anhand von Lösungsansätzen aus dem interkulturellen Kontext. In A. B. Karlshaus, & I. C. Mochmann (Eds.), CSR und Interkulturelles Management. Berlin Heidelberg: Springer-Verlag.
  • Dziuba, L., & Schwab, S. 2018. Empfiehlt sich die Einführung eines Verbandsstrafrechts in Deutschland? Eine rechtsvergleichende Betrachtung zu Deutschland und Ungarn. In  C. Schubel, S. Kirste, P.-C. Müller-Graff, O. Diggelmann, & U. Hufeld (Eds.), Jahrbuch für Vergleichende Staats- und Rechtswissenschaften - 2016/2017: 295 - 333. Baden-Baden: Nomos.
  • Hartmann, M. 2018. Kritik in der (Sterne-)Küche. In A. Ghadiri, T. Vilgis, T. Bosbach (Eds.), Wissen Schmeckt: Die Magie der Wissenschaften beim Kochen erklärt: 49 - 68. Wiesbaden: Springer Fachmedien.
  • Hartmann, M. 2018. Kritik in Organisationen: Episoden, Wirkungen und Paradoxien. Wiesbaden: Springer Fachmedien.
  • Hartmann, S., & Stehr, C. Forthcoming. CSR und Familienunternehmen. In R. Altenburger, & R. Schmidpeter (Eds.), CSR und Familienunternehmen. Berlin Heidelberg: Springer-Verlag.
  • Hartmann, S., Stehr, C., & Struve, F. 2018. Sustainable supply chain management: How to integrate sustainability in a global supply chain. In M. Brandenburg, G. J. Hahn, & T. Rebs (Eds.), Social and environmental dimensions of organizations and supply chains tradeoffs and synergies: 99-118. Cham: Springer International Publishing.
  • Schwab, S. 2018. Kommentierung der §§ 7- 10 MsbG. In S. Rohrer, T. Karsten, A. Leonhardt (Eds.), Berliner Kommentar zum Messstellenbetriebsgesetz: 100-132. Berlin: Erich Schmidt Verlag.
  • Stehr, C., & Struve, F. Forthcoming. CSR in der Hochschulpraxis: CSR-Kooperationen und ihr Einfluss auf Forschung, Lehre und Verwaltung am Beispiel einer Case Study. In M. Kolb, & M. Raueiser (Eds.), CSR und Hochschulmanagement. Berlin Heidelberg: Springer-Verlag.

2017

  • Becker, J. 2017. Risikomanagement - Einführung und methodischer Überblick. In M. Schulz (Ed.), Compliance Management in Unternehmen - Strategie und praktische Umsetzung: 173-196. Frankfurt am Main: dfv Mediengruppe.
  • Beimborn, D., & Wagner, H.-T. 2017. Digitale Innovationen in Kreditinstituten? Ein Rück- und Ausblick. In R. Smolinski, M. Gerdes, M. Siejka, & M. C. Bodek (Eds.), Innovationen und Innovationsmanagement in der Finanzbranche: 169-195. Wiesbaden: Springer Gabler.
  • Benkert, D. 2017. Einführung eines "Code of Conduct". In M. Schulz (Ed.), Compliance Management in Unternehmen - Strategie und praktische Umsetzung: 51-65. Frankfurt am Main: dfv Mediengruppe.
  • Hahn, G. J., Burger, A., & Kuhn, H. 2017. Wertorientierte Unternehmensplanung: Ein optimierungsbasierter Ansatz für das wertorientierte Performance- und Risiko-Management. In W. Funk, & J. Rossmanith (Eds.), Internationale Rechnungslegung und Internationales Controlling (3rd ed.): 377-397. Wiesbaden: Gabler.
  • Kessel, C., & von Bodungen, B. 2017. Germany's new road traffic law - Legal risks and ramifications for the design of human-machine interaction in automated vehicles. In C. Zachaeus, B. Mueller, & G. Meyer (Eds.), Advanced microsystems for automotive applications 2017: 227-236. Cham: Springer International Publishing.
  • Kögel, J., Stehr, C., & Struve, F. 2017. Wirksamkeit von Corporate Social Responsibility - Kommunikationsmaßnahmen am Beispiel der BERA GmbH. In C. Stehr, & F. Struve (Eds.), CSR und Marketing - Nachhaltigkeit und Verantwortung richtig kommunizieren. Berlin/ Heidelberg: Springer-Verlag.
  • Rothmann, W., Wenzel, M., & Wagner, H.-T. 2017. Technological opportunities and their rejection: A process perspective on organizational Lock-In. In B. Ran (Ed.), Technological Innovation Networks: Collaboration and Partnership: 75-97. Charlotte, NC, USA: Information Age Publishing, Inc.
  • Schleper, M. C., & Foerstl, K. 2017. Compliance im Kontext nachhaltigen Supply Chain Managements. In M. Schulz (Ed.), Compliance Management in Unternehmen - Strategie und praktische Umsetzung: 297-308. Frankfurt am Main: dfv Mediengruppe.
  • Schulz, M. 2017. Compliance Management im Unternehmen - Strategie und praktische Umsetzung. Frankfurt am Main: dfv Mediengruppe.
  • Schulz, M. 2017. Compliance-Management - Grundlagen, Zusammenhänge und Strategien. In M. Schulz (Ed.), Compliance Management im Unternehmen - Strategie und praktische Umsetzung: 1-49. Frankfurt am Main: dfv Mediengruppe.
  • Stehr, C., & Struve, F. 2017. CSR und Compliance - Die gesellschaftliche Verantwortung von Unternehmen. In M. Schulz (Ed.), Compliance Management im Unternehmen - Strategie und praktische Umsetzung: 339-361. Frankfurt am Main: dfv Mediengruppe.
  • Stehr, C., & Struve, F. 2017. CSR und Marketing. In C. Stehr, & F. Struve (Eds.), CSR und Marketing Nachhaltigkeit und Verantwortung richtig kommunizieren: 3-11. Berlin/ Heidelberg: Springer Gabler.
  • Stehr, C., & Struve, F. 2017. CSR und Marketing - Nachhaltigkeit und Verantwortung richtig kommunizieren. Berlin/ Heidelberg: Springer Gabler.
  • Stehr, C., & Struve, F. 2017. CSR-Produkte und Preisbereitschaft - die Van Westendorp Methode am Beispiel von nachhaltigem Kaffee. In C. Stehr, & F. Struve (Eds.), CSR und Marketing - Nachhaltigkeit und Verantwortung richtig kommunizieren: 133 - 141. Berlin/ Heidelberg: Springer Gabler.
  • von Bodungen, B. 2017. Automatisiertes Fahren (Automotive). In Th. Sassenberg, & T. Faber (Eds.), Rechtshandbuch Industrie 4.0 und Internet of Things - Praxisfragen und Perspektiven der digitalen Zukunft: 361-384. München: Verlag C. H. Beck.
  • von Bodungen, B. 2017. Exportkontrolle und Compliance. In M. Schulz (Ed.), Compliance Management im Unternehmen - Strategie und praktische Umsetzung: 791-812. Frankfurt am Main: dfv Mediengruppe.
  • von Bodungen, B. 2017. Security interests in mobile equipment under German Law - Some notes on the similarities and differences in relation to the Cape Town Regime. In S. Kozuka (Ed.), Implementing the Cape Town Convention and the domestic laws on secured transactions: 237-242. Cham: Springer International Publishing.
  • Wang, L., Foerstl, K., & Zimmermann, F. 2017. Supply chain risk management in the automotive industry: cross functional and multi-tier perspectives. In E. Abele, M. Bolze, & H. C. Pfohl (Eds), Dynamic and seamless integration of production, logistics and traffic: 119-141. Cham: Springer International Publishing.

2016

  • Becker, J., & Villinger, T. R. (Eds). 2016. Life Science Venturing: Herausforderung-Spezifika-Prozess. Wiesbaden: Springer-Verlag.
  • Beimborn, D., & Wagner, H.-T. 2016. Digitale Innovationen in Kreditinstituten? Ein Rueck- und Ausblick. In M. Siejka, M. Gerdes, M. C. Bodek, & R. Smolinski (Eds.), Sammelband zum Thema 'Innovationen und Innovationsmanagement in der Finanzbranche': 1-15. Berlin: Springer Gabler.
  • Brennecke, H., & Schwab, S. (Eds.) 2016. Die Europäische Aktiengesellschaft (SE) als Rechtsform für mittelständische Unternehmen. Karlsruhe: Mittelstand und Recht.
  • Dörrenbächer, C., Tomenendal, M., & Stanske, S. (Eds.). 2016. Organizational identity and firm growth- properties of growth, contextual identities and micro-level processes. London: Macmillan Publishers Ltd.
  • Dörrenbächer, C., Tomenendal, M., & Stanske, S. 2016. Organizational identity and firm growth: An introduction. In C. Dörrenbächer, M. Tomenendal, & S. Stanske (Eds.), Organizational identity and firm growth- properties of growth, contextual identities and micro-level processes: 1-12. London: Macmillan Publishers Ltd.

  • Mohando, L. , Gottschalk, S., Schulz, M., & Tanja, G. (Eds). 2016. Knowledge Management in Firms: Expertise in Action. Surrey: Globe Law and Business.
  • Schulz, M. 2016. Getting lawyers to contribute content to KM systems and to use KM resources. In L. Mohando, S. Gottschalk, M. Schulz, & G. Tanja (Eds.), Knowledge Management in Law Firms: Expertise in Action: 91 - 99. Surrey: Globe Law and Business.
  • Schulz, M. 2016. Prüfung und Bewertung von Compliance Management Systemen (insbesondere "IDW PS 980"). In K. Bay & K. Hastenrath (Eds.), Compliance Management System - Praxiserprobte Elemente, Prozesse und Tools: 229 - 247. München: C.H. Beck.
  • Schulz, M., & Kuth, M. 2016. Organising KM in a law firm - coordinating processes and resources. In L. Mohando, S. Gottschalk, M. Schulz, & G. Tanja (Eds.), Knowledge management in law Firms: Expertise in action: 169 - 179. Surrey: Globe Law and Business.
  • Stanske, S. 2016. Organizational identity and its applications: A direction for further research. In C. Dörrenbächer, M. Tomenendal, & S. Stanske (Eds.), Organizational identity and firm growth- properties of growth, contextual identities and micro-level processes: 13-62. London: Macmillan Publishers Ltd. ​
  • Stanske, S., Tomenendal, M., Dörrenbächer, C. 2016. Organizational identity in management consulting firms: Professional partnerships and managed professional businesses compared. In C. Dörrenbächer, M. Tomenendal, & S. Stanske (Eds.). Organizational identity and firm growth- properties of growth, contextual identities and micro-level processes: 63-106. London: Macmillan Publishers Ltd.
  • Stehr, C., & Struve, F. 2016. Corporate-Social-Responsibility-Strategien im Rahmen der unternehmerischen Internationalisierung und Globalisierung. In Wunder, T. (Ed.), CSR und strategisches Management. Berlin Heidelberg: Springer-Verlag.
  • von Bismarck, A., & Jacobs, S. 2016. Immaterielle Schutzrechte und Life-Cycle-Management von Arzneimitteln. In J. Becker, & T. R. Villinger (Eds.), Life Science Venturing: Herausforderung-Spezifika-Prozess: 167-186. Wiesbaden: Springer-Verlag.
  • von Bodungen, B. 2016. Kommentierung der §§ 148-155 Insolvenzordnung. In A. Fridgen, A. Geiwitz, & B. Göpfert (Eds.), Beck`scher Online Kommentar InsO. München: C.H. Beck.
  • Wagner, D., Schnurr, J.-M., Enke, S., & Ellermann, B. 2016. Auf dem Weg zur vernetzten Organisation: Ein Plädoyer für professionelles Community Management in der digitalen Transformation. In A. Rossmann, M. Besch, & G. Stei (Eds.), Enterprise Social Networks: 41-60. Wiesbaden: Springer.

2015

  • Belz, C., Müllner, M., & Zupancic, D. 2015. Spitzenleistungen im Key Account Management: Das St. Galler KAM-Konzept (3rd ed.). München: Vahlen.
  • Belz, C., Sieger, T., Herrmann, A., Reinecke, S., Rudolph, T., Schmitz, C., Schögel, M., & Zupancic, D. (Hrsg) 2015. Marketing Review St. Gallen - Jahrgang 2014: Marketingfachzeitschrift für Theorie und Praxis Gebundene Ausgabe. Wiesbaden: Springer/Gabler.
  • Galster, W., & Schulz, M. 2015. Aufgaben im Unternehmen. In Bürkle, J. & Hauschka, C. E. (Eds.), Der Compliance Officer. München: C. H. Beck.
  • Galster, W., & Schulz, M. 2015. Stellung im Unternehmen. In Bürkle, J. & Hauschka, C. E. (Eds.), Der Compliance Officer. München: C. H. Beck.
  • Jakob, B.E., & Stehr, C. 2015. The caring crocodile; Jack Ma's philanthropy in China. In: Schmidpeter, R., Lu, H., Stehr, C. & Hunag, H. (Eds.), Sustainable development and CSR in China, 119-133. Berlin: Springer.
  • Kjaergaard, T., Schleper, M.C., & Schmidt, C.G. 2015. Current deficiencies and paths for future improvement in corporate sustainability reporting. In: H. Zijm, M. Klumpp, U. Clausen, M.t. Hompel (Eds.), Logistics and supply chain innovation. Bridging the gap between theory and practice, 67-84. Cham: Springer International Publishing.
  • Schmidpeter, R., Lu, H., Stehr, C., & Hunag, H. (Eds.) 2015. Sustainable development and CSR in China. Berlin: Springer.
  • Schmidpeter, R., & Stehr, C. 2015. A history of research in CSR in China: The obstacles for the implementation of CSR in emerging markets. In: Schmidpeter, R., Lu, H., Stehr, C., & Hunag, H. (Eds.), Sustainable development and CSR in China, 1-11. Berlin: Springer.
  • Stehr, C. 2015. General management und corporate social responsibility. In A. Schneider & R. Schmidpeter (Eds.), Corporate Social Responsibility - Verantwortungsvolle Unternehmensführung in Theorie und Praxis, vol. 2: 501-518. Berlin: Springer.
  • Stehr, C., & Jakob, B. E. 2015. Willkommenskultur in der öffentlichen Verwaltung - Ursprung, Definition, Anwendung und Messbarkeit. In R. Böhmer, J. Kegelmann & J. Kienz (Eds.), Loseblattsammlung Rechnungswesen und Controlling, Heft 5, Gruppe 6, 315-336. Freiburg: Haufe.
  • Stehr, C., & Struve, F. 2015. CSR-Werthaltung der Kunden bei Kaufentscheidung im Lebensmitteleinzelhandel. In M. Knoppe (Ed.), Corporate Social Responsibility im Handel, vol. 2: 152-167. Berlin: Springer Gabler.
  • von Bismarck, A. 2015. Kommentierung der Art. 40-42 CTMR. In G. Hasselblatt (ed.), Community trade mark regulation a commentary. München: C.H. Beck, Oxford: Hart, Baden Baden: Nomos

2014

  • Schulz, M. 2014. Prüfung und Bewertung von Compliance Management Systemen (insbesondere „IDW PS 980“) für Compliance aus Sicht der Wissenschaft. In K.-C. Bay, & K. Hastenrath (Eds.), Compliance Management System – Praxiserprobte Elemente, Prozesse und Tools: 247–263. München: C. H. Beck.
  • Schulz, M. 2014. Rechtliches Risikomanagement und Compliance im Mittelstand. In O. Kessler (Ed.), Unternehmensfinanzierung Mittelstand: 309-339. Baden Baden.
  • Schulz, M., & Mohando, L. F. 2014. Precedent Databases and Knowledge Management. In H. Knott (Ed.), Risk Management in Law Firms: Strategies for Safeguarding the Future: 117-128. London: Globe Business Publishing Ltd.
  • Stehr, C. 2014. General Management und Corporate Social Responsibility. In A. Schneider & R. Schmidpeter (Eds.), Corporate Social Responsibility - Verantwortungsvolle Unternehmensführung in Theorie und Praxis, vol. 2: 501-518. Berlin: Springer.
  • Stehr, C., & Jakob, B. E. 2014. Corporate Social Responsibility Management in der Verwaltung. In R. Böhmer, J. Kegelmann & J. Kienz (Eds.), Loseblattsammlung Rechnungswesen und Controlling, 6. Ergänzungslieferung, Gruppe 6,  239-257. Freiburg: Haufe.
  • Stehr, C., & Struve, F. 2014. CSR-Werthaltung der Kunden bei Kaufentscheidung im Einzelhandel. In M. Knoppe (Ed.), Corporate Social Responsibility im Handel, vol. 2: 152-167. Berlin: Springer Gabler.
  • Stehr, C., & Vodosek, M. 2014. Chance und Herausforderung: Diversity Management und CSR am Beispiel internationaler Unternehmen. In K. Hansen (Ed.) CSR und Diversity Management: 177-192. Berlin: Springer Gabler.
  • Vodosek, M., Hartog, D. D., & McNett, J. (Eds.). 2014. International Management, vol. 6 of the Wiley Encyclopedia of Management, Hoboken, NJ: Wiley.
  • Vodosek, M. 2014. Associations of international management scholars and specialists. In M. Vodosek, D. D. Hartog, & J. McNett (Eds.), International Management: 14. Hoboken, NJ: Wiley.
  • Vodosek, M. Relational models theory. In M. Vodosek, D. D. Hartog, & J. McNett (Eds.), International Management: 621-623. Hoboken, NJ: Wiley.
  • von Bismarck, A., & Berger M. 2014. Intellectual Property Rights. In Vodosek, M., Hartog, D. D., & McNett, J. (Eds.). Wiley Encyclopedia of Management, vol. 6: 232-234. NJ: Wiley.
  • von Bodungen, B.  2014. Kommentierung des Abschnitts Darlehen und Konsortialdarlehen. In O. Kessler (Ed.), Unternehmensfinanzierung Mittelstand: 146-179. Baden Baden.
  • von Bodungen, B.  2014. Kommentierung des Abschnitts Factoring und ABS von Handelsforderungen. In O. Kessler (Ed.), Unternehmensfinanzierung Mittelstand: 274-286. Baden-Baden.
  • von Wangenheim, F., & Bayón, T. 2014. Verhaltenseffekte bei der Überbuchung von Servicekapazitäten. In T. Tomzcak, & W. Heidig (Eds.), Revenue Management aus der Kundenperspektive: 105-128. Wiesbaden: Springer.
  •  Wagner, H.-T., & Moos, B. 2014. Knowledge Management. In C. L. Cooper (Ed.), Wiley Encyclopedia of Management, vol. 8, 3rd ed.: 1-3. Hoboken, NJ: Wiley.
  •  Zagst, M., Richter, A., & Wagner, D. 2014. Überzeugen, Sensibilisieren und Coachen von Führungskräften. In A. Richter (Ed.), Vernetzte Organisation: 260-270. München: de Gruyter Oldenbourg. [Link]

2013

  • Frey, R. 2013. Kundenzufriedenheit als Determinante von Mitarbeiterzufriedenheit im Professional Services Kontext. In S. Roth (Ed.), Aktuelle Beiträge zur Dienstleistungsforschung: 101-122. Wiesbaden: Springer Fachmedien. [Link]
  • Langer, A. 2013. ”I” Lose, “Others” Gain – Message Framing and Beneficial Appeals in Ads Promoting Green Consumption. In S. Rosengren, M. Dahlén, & S. Okazaki (Eds.), Advances in Advertising Research (Vol. IV): 223–232. Wiesbaden: Springer Fachmedien.
  • Masciadri, P., & Zupancic, D. 2013. Marken- und Kommunikationsmanagement im B-to-B Geschäft (2nd ed.). Wiesbaden: Springer Fachmedien.
  • Reinicke, S., Annen, E., Belz, O., Betz, M., Schmitz, C., Schlögel, M., Tomczak, T., Zupancic, D. (Eds.). 2013. Marketing-Kaleidoskop: Akzente und Suchfelder für ein realitätsorientiertes Marketing: Festschrift zum 60. Geburtstag von Christian Belz. St. Gallen: Institut für Marketing an der Universität St. Gallen.
  • Stehr, C. 2013. Die unternehmerische Internationalisierung von Kleinen und Mittleren Unternehmen – Strategien, Instrumente, Erfolgsfaktoren – unter Berücksichtigung der Donauraumstrategie. In A. Masát, E. Bos, M. Eckhard, G. Kastner, & D. R. Wenger (Eds.), Der Donauraum in Europa: 181-206. Baden-Baden: Nomos.
  • Stehr, C. 2013. Intercultural training and intercultural competencies – Current models of intercultural management in the light of business practice – The development of an efficient, success-oriented posting model. In M. J. de Bozinoff (Ed.), Lifestyle in Globalization: 129-160. Serbia: Megatrend University.
  • Zupancic, D. 2013. Erfolgreiches Marketing differenziert und schafft Mehrwerte. In S. Reinicke, E. Annen, O. Belz, M. Betz, C. Schmitz, M. Schlögel, T. Tomczak, D. Zupancic (Eds.), Marketing-Kaleidoskop: Akzente und Suchfelder für ein realitätsorientiertes Marketing: Festschrift zum 60. Geburtstag von Christian Belz: 237 - 240. St. Gallen: Institut für Marketing an der Universität St. Gallen.

2012

  • Reinecke, S., Belz, C., Schögel, M., Schmitz, C., & Zupancic, D. (Eds.). 2012. Marketeers: Macher, Manager und Magnaten : Wie erfolgreiche Persönlichkeiten Märkte und Marketing entwickeln und gestalten. St. Gallen: Thexis.
  • Schulz, M. 2012. Knowledge Management in der Anwaltskanzlei. In: L. Staub & C. Hehli-Hidber (Eds.), Handbuch Kanzleimanagement – Erfolgreiche Führung von Anwaltsunternehmen: 307-319. Zürich: Schulthess.
  • Stehr, C. 2012. Globalisierung des Mittelstandes: Studie des Forschungsprojektes Förderung der Globalisierungsfähigkeit von kleinen und mittleren Unternehmen. Münster: Verlaghaus Monsenstein und Vannerdat. [Link]
  • Stehr, C., & Hiller, M. 2012. Zukunft 2030: Entwicklungsperspektiven Ulm, Alb-Donau Studie zu den Chancen und Risiken in Bezug auf die Entwicklungspotentiale des Stadtkreises Ulm und des Landkreises Alb-Donau. Münster: Verlagshaus Monsenstein und Vannerdat. [Link]
  • Zupancic, D. 2012. Wolfgang Grupp – Verantwortung, Unternehmensleistung, Marketing und Vertrieb. In: S. Reinecke, C. Belz, M. Schögel, C. Schmitz, & D. Zupancic (Eds.), Marketeers: Macher, Manager und Magnaten: Wie erfolgreiche Persönlichkeiten Märkte und Marketing entwickeln und gestalten: 97-105, St. Gallen: Thexis.