Patrick Lüder gen. Lühr

Geburtstag: 24.06.1982

 

Beruflicher Werdegang

  • 10/2008 09/2011: DHBW-Student Adolf Würth GmbH & Co. KG
  • 10/2011 07/2014: Assistent Finance & Controlling Würth Belux NV, Belgien
  • 07/2014 06/2016: International Sales Controller Bechtle E-Commerce Holding
  • 07/2016 heute: Sales Analyst D-A-CH Unilever Food Solutions

GGS Hintergrund

MBA 2014: Abschluss 2017

Seit wann bist Du im Alumni-Verein?

«Eingetreten bin ich kurz nach der GGS International Study Tour nach Brasilien im April 2016.»

Was war Dein Beweggrund, Dich in den Vorstand wählen zu lassen?

«Ich möchte aktiv meinen Beitrag leisten und dabei helfen, den Verein weiter zu entwickeln und auszubauen und nicht nur bei finanziellen Angelegenheiten als Schatzmeister den Verein tatkräftig zu unterstützen. Mir ist es wichtig auch nach dem Studium ein Teil der GGS zu bleiben und den Campus-Spirit zu erhalten und weiterzutragen.»

Was erhoffst Du Dir von dieser Position?

«Ich erhoffe mir als Schatzmeister, dass wir mit den uns zur Verfügung stehenden Mitteln für unsere Mitglieder des Alumni-Vereins der GGS ein tolles Programm bieten können. Sei es durch unser Netzwerk von Absolventen als auch durch unsere Angebote an Veranstaltungen, Seminaren und Zugängen zu exklusiven Veranstaltungen der GGS. Und natürlich, dass die Kasse dabei stimmt :-).»

Was wünschst Du Dir für den Verein?

«Ich wünsche mir, dass wir weiterhin ein tolles Netzwerk bieten und immer mehr Studenten für unseren Verein begeistern können, auch schon während der Studienzeit. Ebenso wünsche ich mir tolle Veranstaltungen und inspirierende Vorträge, welche uns auf unseren beruflichen als auch persönlichen Weg hilfreich sein und unterstützen können. Die enge und großartige Zusammenarbeit mit der GGS wird dabei auch weiterhin zu einer familiären Atmosphäre beitragen.»