Martin Frick

Geburtstag: 04.02.1983

Beruflicher Werdegang

  • 2003 - 2008: Studium Umwelttechnik/ Regenerative Energien, Abschluss Dipl.-Ing (FH)
  • 2008 - 2012: Product Manager bei KACO new energy GmbH
  • 2012 - 2014: Technical Marketing Manager bei SolarEdge Technologies GmbH
  • 2015 - 2016: Leiter Produktmanagement bei AIR-WOLF GmbH
  • seit 2016: Geschäftsführer bei Westech-Solar Energy GmbH

GGS Hintergrund

MBA2010, Leadership, Abschluss 2013

Seit wann bist Du im Alumni-Verein?

Oktober 2010 - aufgrund der Heilbronner Management Dialoge

Was war Dein Beweggrund, Dich in den Vorstand wählen zu lassen?

«Gustl! OK, Spaß beiseite. Insbesondere die guten Erfahrungen, die ich während des Studiums an der GGS machen durfte. Zudem die Motivation, auch nach dem Umzug nach München mit der GGS verbunden zu bleiben.»

Was erhoffst Du Dir von dieser Position?

«Ich erhoffe mir eine bessere Präsenz des Vereins für die Mitglieder auf den Social Media Plattformen, damit sie den Verein als lebendigen Teil der GGS wahrnehmen, auch über das Studium hinaus.»

Was wünschst Du Dir für den Verein?

«Ich wünsche mir, dass der Alumni-Verein zur vierten Säule der GGS wird und es sich für die Studenten schon während des Studiums lohnt, in den Alumni-Verein einzutreten und die vielfältigen Vorteile zu genießen. Attraktive Social-Media Auftritte des GGS Alumni-Vereins auf der GGS-Website und in den gängigen Plattformen (Xing, Facebook) sollen den Mitgliedern und solchen, die es werden wollen, Informationen, fruchtbaren Austausch und die Vorteile des Vereins näher bringen - egal wo sie sind.»