Lars Olschewski

Volontär: Ressort Sport & Events
E-Mail lars.olschewski@remove-this.ggs-alumni.de

Geburtstag: 01.01.1993

Beruflicher Werdegang

  • 08/2013-09/2016: GreenCycle GmbH (Schwarz Gruppe) Abfall- und Recyclingmanagement – Duales Studium Warenwirtschaft und Logistik 
  • 10/2016-heute: GreenCycle GmbH (Schwarz Gruppe) Abfall- und Recyclingmanagement – Kunststoff- und Altpapierrecycling

GGS Hintergrund

M.Sc. in Management – Innovations- und Technologiemanagement (Abschluss 2019)

 

 

Seit wann bist Du im Alumni-Verein?

Mitglied seit Dezember 2017 nachdem ich Gustl bei dem Arbeitsmarktforum in Neckarsulm kennenlernte und er mich schnell überzeugte mitzumachen. Als Volontär bin ich seit Januar 2019 Teil des Vorstandes geworden.

 

 

Was war Dein Beweggrund, Dich in den Vorstand wählen zu lassen?

«Ich möchte mich auch nach meinem Studium aktiv an den Tätigkeiten des Alumni-Vereins und der GGS beteiligen, um mit meinem Engagement nicht nur von dem Angebot zu profitieren sondern auch etwas zurückzugeben. Zusätzlich erhalte ich weiterhin die Möglichkeit ein Teil der besonderen Gemeinschaft und Kultur der Hochschule zu bleiben. Der Kontakt und Austausch mit den aktiven und ehemaligen Studierenden gibt mir tolle Einblicke und Ansichten aus verschiedensten Branchen, Kulturen und Nationalitäten.»

Was wünschst Du Dir für den Verein?

«Ich wünsche mir für den Verein, dass wir den intensiven Austausch und die hochklassigen Events auch weiterhin aufrecht erhalten können um somit dem Sinn des Vereins bestmöglich gerecht zu werden: Netzwerke schaffen und die Kommunikation miteinander fördern. So können wir auch weiterhin ein lebendiger Teil der German Graduate School bleiben.»