Gustl Eder

Geburtstag: 11.06.1983

Beruflicher Werdegang

  • 04/2005 - 05/2008: Functional Trainee Sales - adidas AG
  • 08/2008 - 03/2012: Consultant für Einkaufssysteme International - Lidl Stiftung
  • 04/2012 - heute: Business Enterprise Consultant - SAP Deutschland AG

GGS Hintergrund

MBA 2010, Process Management & Innovation, Abschluss 2013

Seit wann bist Du im Alumni-Verein?

Oktober 2010 - aufgrund der Heilbronner Management Dialoge

Was war Dein Beweggrund, Dich in den Vorstand wählen zu lassen?

«Ich habe bereits von den zahlreichen Angeboten der GGS und des Alumni-Vereins profitiert und möchte helfen diese weiter zu verbessern und zu optimieren. Außerdem hoffe ich weiter in engem Kontakt mit der GGS zu bleiben und mein Netzwerk im Umfeld der Hochschule weiter auszubauen.»

Was erhoffst Du Dir von dieser Position?

«Ich hoffe wir können an die tollen Angebote der GGS anknüpfen und um die Komponente 'Networking' mit seinen vielen Facetten zu erweitern. Da ich in Kanada auf der High School war und seit über 10 Jahren der deutsche Repräsentant der Schule bin, kenne ich die besondere Bedeutung eines Alumni-Netzwerks. Leider gibt es diese Bindung in Deutschland noch sehr selten, aber ich möchte helfen das im Umfeld der GGS zu ändern.»

Was wünschst Du Dir für den Verein?

«Ich hoffe auf eine starke Beteiligung aller Mitglieder, damit jeder von unserem tollen Netzwerk  und unseren Events profitieren kann. In meiner Funktion als Vorsitzender darf ich alle Ressorts mit begleiten. Ich hoffe, dass wir hier die internen Abläufe optimieren können und auch die Zusammenarbeit mit der GGS immer weiter verbessert wird. Mir persönlich ist der Auf- und Ausbau des Mentoring Programms besonders wichtig, da aktuelle Studenten hiervon stark profitieren können. Außerdem hoffe ich, dass wir einige tolle Events durchführen können, die das Networking fördern und den Mitgliedern einen richtigen Mehrwert bieten.»