Ana Zimmermann

Profile in sozialen Netzwerken

Volontär: Sport & Events, Social Media
E-Mail ana.zimmermann@remove-this.ggs-alumni.de

Geburtstag: 29.03.1985

Beruflicher Werdegang

  • 10/2004 – 09/2007: DHBW-Studentin bei Euronics Deutschland eG
  • 10/2007 – 03/2008: Projektarbeit bei der AHK in Sao Paulo & Lissabon
  • 04/2008 – 04/2011: Manager Airline Cooperations bei Sixt AG
  • 05/2011 – heute: Head of Marketing, PR & Sales bei Fripac-Medis GmbH

GGS Hintergrund

MBA 2011, International Business, Abschluss 2014

Seit wann bist Du im Alumni-Verein?

«Kurz vor Beginn meiner Master Thesis, Oktober 2012.»

Was war Dein Beweggrund, als Volontär aktiv zu werden?

«Ich möchte als aktiver Teil des Vorstandes meine ehemaligen Kommilitonen, Freunde und auch andere Kurse auf den Alumni-Verein aufmerksam machen. Während des Studiums ist es einfacher, eine Bindung zu den Studierenden herzustellen und ihnen die Vorteile der Vereinsmitgliedschaft schon während des Studiums aufzuzeigen. Nach dem Studium ist die Herausforderung, bestehende Kontakte zu halten und sich regelmäßig austauschen zu können. Hierfür bietet der Alumni-Verein die ideale Plattform.»

Was wünschst Du Dir für den Verein?

«Ich wünsche mir ein tolles Netzwerk, das allen Mitgliedern sowohl bei beruflichen und privaten Herausforderungen zur Seite steht und innerhalb dessen man sich zu gemeinsamen Aktivitäten in lockerer Atmosphäre treffen kann. Mitgliedergewinnung sowie eine enge Mitarbeit mit der GGS stehen für mich hier im Vordergrund, um dieses Ziel zu erreichen.»