Mentoring - Mit Coaching zum Erfolg

Das Mentoring-Angebot des Alumni-Vereins zielt auf die individuelle Weiterentwicklung der Studenten. Zu diesem Zweck konnten wir mit Dr. Martin Emrich einen Partner gewinnen, der sich als Unternehmensberater und Persönlichkeits-Coach einen exzellenten Ruf erarbeitet hat. Inhaltlich ist das Coaching eine Kombination aus individueller Unterstützung zur Bewältigung schwieriger Aufgaben und persönlicher Beratung.

Grundsätzliche Merkmale sind die Förderung der Selbstreflexion und -wahrnehmung sowie die selbstgesteuerte Erweiterung, die maßgeblich zu einem Effizienz-Gewinn beitragen. Während der Klient lernt, eigene Lösungen zu entwickeln und umzusetzen, ermöglicht der Coach das Erkennen von Problemursachen. Er identifiziert die zum Problem führenden Prozesse und ist der Schlüssel zur Lösung. Der Klient lernt seine Probleme eigenständig zu lösen und sein Verhalten oder seine Einstellungen weiterzuentwickeln, um effektive Ergebnisse zu erreichen.

Wie läuft ein Coaching ab?

Der Teilnehmer meldet sich über den Alumni-Verein unter mentoring@remove-this.ggs-alumni.de für ein Karrierecoaching an. Wir stellen dann den Kontakt mit einem Coach aus dem Team von Dr. Emrich her. In einem Vorgespräch führt der Coach mit dem Teilnehmer eine Standortbestimmung durch, um das bisher Erreichte zu bewerten und die richtigen Ziele für den weiteren Werdegang zu bestimmen. Auf dieser Basis wird der Inhalt und Umfang des Coachings definiert. Es wird erörtert, in welcher Form Veränderungsprozesse stattfinden können und ob eine begleitende Beratung erforderlich ist.

Kosten

Wir haben mit Dr. Emrich ein exklusives und sehr attraktives Paket geschnürt, welches ein unschlagbares Preis-Leistungs-Verhältnis darstellt. Detaillierte Informationen könnt Ihr gern in unserer Xing-Gruppe oder unter mentoring@remove-this.ggs-alumni.de erfahren.

Zur Person

Dr. Emrich leitet seit 1996 die Beratungsfirma Emrich Consulting in Stuttgart und fokussiert sich auf Persönlichkeits-Coaching, Führung, Konfliktmanagement, Feedback-Kultur, Kommunikation, Teamtraining, Eignungsdiagnostik und Change Management. Er bietet seine Dienste nicht nur auf Deutsch, sondern für unsere internationalen Alumni auch auf Italienisch, Englisch, Spanisch und Französisch an. Mit seiner preisgekrönten „DELFIN-Analyse“ hat er Standards in der Branche gesetzt. Zu seinen Kunden zählen neben dem Alumni-Verein der GGS Unternehmen wie Hugo Boss, BMW, Bosch oder adidas. Mehr Informationen zu Dr. Emrich und seinem Team gibt es hier.