M.A. in Business Management an der GGS

Master in Business Management – Marketing

ZEvA

Der »Master in Business Management – Marketing« wird als gemeinsames Programm der beiden Hochschulen Duale Hochschule Baden-Württemberg (DHBW) Mosbach und German Graduate School of Management and Law (GGS) angeboten. Damit werden die Synergien von über Jahre aufgebauten Erfahrungen und Kompetenzen in der Forschung und Lehre genutzt.

Im Unterschied zur Anonymität großer Universitäten erleben Sie an beiden Hochschulen eine sehr gute, persönliche Atmosphäre. Unsere Lehrveranstaltungen finden in überschaubaren Gruppen von maximal 30 Personen statt. Die individuelle Betreuung durch Professoren und Lehrbeauftragte erleichtern das Studium und erhöhen Ihren Lernerfolg. Zudem profitieren Sie von hochkarätigen Veranstaltungsangeboten, wie etwa einer internationalen Studienreise, Vorträgen mit renommierten Persönlichkeiten sowie vielzähligen kostenfreien Sportangeboten.

Programm Master in Business Management – Marketing in Kooperation mit der DHBW Mosbach
Abschluss Master of Arts (M.A.), gemeinsamer Abschluss beider Institutionen
Zielgruppe Führungstalente mit einem ersten berufsqualifizierenden Hochschulabschluss (z.B. Bachelor) und mindestens einjähriger Berufserfahrung
Format Berufsbegleitend
Sprache 70% Deutsch, 30% Englisch
Dozenten der GGS und DHBW Mosbach
ECTS-Leistungspunkte 90
Workload 90 ECTS-Punkte = 2700 Stunden (davon 504 Stunden Präsenzzeit, Wochenend- und Blockseminare; 2196 Stunden Selbststudium)
Akkreditierung ZEvA
Studiendauer 24 Monate inkl. Masterthesis
Studienbeginn Oktober
Bewerbungsfrist -
Jährlich zugelassene Studenten Max. 30 pro Studiengang
Studienorte Heilbronn, Mosbach, Bad Mergentheim