Spannende Geschichten und Neuigkeiten rund um Studium, Executive Education und Forschung an der GGS gibt es im Magazin Quarterly.

Quarterly – Das Hochschulmagazin der GGS

»Keine heiße Luft, sondern echter Mehrwert«, so lautet das Motto des GGS Quarterly. Im Zentrum des Magazins steht jeweils ein Themenschwerpunkt, der aktuellen Fragestellungen der Unternehmenspraxis nachgeht. Deshalb präsentieren wir hier Forschungsergebnisse, die zugleich Ratgeberfunktion haben.

Sie wollen keine Ausgabe des Quarterly mehr verpassen? Dann geben Sie uns per E-Mail Bescheid, wir senden Ihnen gerne stets die aktuelle Ausgabe per E-Mail als Pfd-Datei oder die gedruckte Version mit der Post zu.

GGS Quarterly 04/15 | Women in Management

Themenheft »Women in Management«: Ein Magazin fast ohne Männer, dafür voller starker Frauen mit faszinierenden Geschichten, packenden Interviews und vielen neuen Impulsen.

Themen u.a.: Lufthansa-Ausbildungskapitänin Cordula Pflaum im Gespräch – Interview mit Silke Lohmiller, Geschäftsführerin der Dieter Schwarz Stiftung – Porträt: Unternehmerin Kirsten Hirschmann

Quarterly 04/2015 zum Download

GGS Quarterly 03/15 | Nachhaltigkeit entlang der Supply Chain

Wie nachhaltig produzieren Lieferanten? Dieser Frage geht Prof. Kai Förstl in seiner Forschung nach. Seit Februar ist der Experte für Beschaffungsstrategien Professor für Supply Chain Management und Logistik an der GGS. In unserem Schwerpunktthema zeigen er und Dr. Martin Schleper, welche Rolle das Thema Nachhaltigkeit entlang der Wertschöpfungskette spielt und warum es gerade im hinteren Bereich der Supply Chain noch viel aufzuholen gibt.

Weitere Themen u.a.: Kurz nachgefragt: Grexit – DAX-30-Vorstände im Persönlichkeitsprofil – Visionen starker Frauen

GGS Quarterly 02/15 | Zukunft des Vertriebs

Der Vertrieb ist eine Schlüsselposition in Unternehmen und steht vor großen Herausforderungen. Im Interview erläutern Prof. Dr. Christian Belz von der Universität St. Gallen und GGS-Präsident Dirk Zupancic, wie der Vertrieb fit für die Zukunft gemacht werden kann.

Weitere Themen u.a.: Heilbronner Erklärung – Faculty Days 2015 – International Study Tour Russland

Zum Quarterly 02/2015

GGS Quarterly 01/15 | Innovation

Stillstand ist bekanntlich Rückschritt. Heinz-Theo Wagner, Professor für Management und Innovation an der GGS, beschreibt in seinem Artikel nicht nur, warum Innovationen Signalwirkung haben und entscheidend für den langfristigen Erfolg sind, sondern gibt auch Tipps, wie Innovationen gewonnen werden können.

Weitere Themen u.a.: Ausbau GGS-Fakultät – Zwischen den Zeilen – Interview Alumni-Verein

Zum Quarterly 01/2015