Spannende Geschichten und Neuigkeiten rund um Studium, Executive Education und Forschung an der GGS gibt es im Magazin Quarterly.

Quarterly – Das Hochschulmagazin der GGS

»Keine heiße Luft, sondern echter Mehrwert«, so lautet das Motto des GGS Quarterly. Im Zentrum des Magazins steht jeweils ein Themenschwerpunkt, der aktuellen Fragestellungen der Unternehmenspraxis nachgeht. Deshalb präsentieren wir hier Forschungsergebnisse, die zugleich Ratgeberfunktion haben.

Sie wollen keine Ausgabe des Quarterly mehr verpassen? Dann geben Sie uns per E-Mail Bescheid, wir senden Ihnen gerne stets die aktuelle Ausgabe per E-Mail als Pfd-Datei oder die gedruckte Version mit der Post zu.

GGS Quarterly 02/16 | MBA

Nach wie vor sind die Inhalte und Vorteile des international anerkannten General Management-Studiengangs MBA in Deutschland kaum bekannt. Deswegen zeigt diese MBA-Themenausgabe die Vorzüge des berufsbegleitenden, praxisnahen MBA-Studium auf. Denn gerade der Master of Business Administration an der GGS vermittelt ein globales Wirtschaftsverständnis, fördert Führungskompetenzen und sensibilisiert für ethisch und sozial verantwortungsvolles Handeln.

Weitere Themen u.a.: adidas-Vorstand Herbert Hainer im InterviewGGS eAcademy – Studienreise nach Brasilien – Faculty Days

Quarterly 02/2016 direkt als Pdf herunterladen

GGS Quarterly 01/16 | Community Management

Die digitale Transformation unserer Arbeitswelt schreitet voran. Dabei handelt es sich um einen Wandel der gesamten Organisation, der fachübergreifend geplant und gestaltet werden sollte. Warum ein professionelles Community Management idabei unerlässlich ist und wie es gelingt, zeigt Dr. David Wagner, Post-Doc für Digital Strategy und Innovation, in unserem Schwerpunkt auf.

Weitere Themen u.a.: GGS eAcademy – Neuer Studiengang Innovationsmanagement – Startup Weekend

Quarterly 01/2016 direkt als Pdf herunterladen