Spannende Geschichten und Neuigkeiten rund um Studium, Executive Education und Forschung an der GGS gibt es im Magazin Quarterly.

Quarterly – Das Hochschulmagazin der GGS

»Keine heiße Luft, sondern echter Mehrwert«, so lautet das Motto des GGS Quarterly. Im Zentrum des Magazins steht jeweils ein Themenschwerpunkt, der aktuellen Fragestellungen der Unternehmenspraxis nachgeht. Deshalb präsentieren wir hier Forschungsergebnisse, die zugleich Ratgeberfunktion haben.

Sie wollen keine Ausgabe des Quarterly mehr verpassen? Dann geben Sie uns per E-Mail Bescheid, wir senden Ihnen gerne stets die aktuelle Ausgabe per E-Mail als Pfd-Datei oder die gedruckte Version mit der Post zu.

GGS Quarterly 01/15

GGS Quarterly Ausgabe 1, 2015

Stillstand ist bekanntlich Rückschritt. Heinz-Theo Wagner, Professor für Management und Innovation an der GGS, beschreibt in seinem Artikel ab Seite 4 nicht nur, warum Innovationen Signalwirkung haben und entscheidend für den langfristigen Erfolg sind, sondern gibt auch Tipps, wie Innovationen gewonnen werden können.

Die GGS gibt auf ihrem Weg mit dem Ziel, zu den führenden deutschen Business Schools  aufzuschließen, weiter Gas und baut die Fakultät aus. Zu den jüngsten Neuzugängen zählen Kai Förstl auf der Professur für Supply Chain Management und Logistik, Claus Pegatzky als Professor für öffentliches Wirtschaftsrecht, Regulierungsrecht und Europarecht sowie Jessica Di Bella, die die Post-
Doc-Stelle für Entrepreneurship und Unternehmensgründung übernommen hat. Alle drei stellen wir Ihnen auf Seite 14f. vor.

In der neuen Rubrik  »Zwischen den Zeilen« präsentieren Ihnen unsere Forscher wissenschaftliche Artikel, die ihre Arbeit inspiriert haben. Den Anfang macht Dr. David Wagner, der Ihnen passend zu seinem Forschungsbereich auf Seite 16f. einen Artikel zum Thema digitale Strategie vorstellt. Sie werden überrascht sein, welche Möglichkeiten die Öffnung von Organisationsgrenzen bietet.

Zum Quarterly 01.2015