GGS Annual – Der Jahresbericht der GGS

Jubiläumsbroschüre

2016 ist ein besonderes Jahr für die GGS. 2006 als heilbronn business School gegründet, feiert sie dieses Jahr ihr erstes rundes Jubiläum. Ein Anlass, auf die ersten zehn Jahre der kleinen Hochschule in Heilbronn zurückzublicken, die (noch) Großes vor hat.

Rückblick aufs GGS-Jahr: Ob Neuigkeiten aus der Forschung, Entwicklungen im Studienbereich und Erfolge aus der Executive Education – im GGS Annual erfahren Sie alles, was uns im vergangenen Jahr bewegt hat.

Annual 2015

Die Bedeutung von Werten steht im Fokus des aktuellen Jahresberichts, der sich offen und unvoreingenommen diesem Thema nähert. Für das Essay »Was sind unsere Werte wirklich wert?« und die lyrischen Collagen im Heft konnte der Wirtschaftsdichter Oliver W. Schwarzmann gewonnen werden. Im Gespräch bekräftigt GGS-Präsident Dirk Zupancic die Bedeutung von Werten und auch die Mitarbeiter haben einen klaren Standpunkt zum Thema und kommen im Annual zu Wort.

Annual 2014

Im Team sind Leistungen möglich, die ein einzelner alleine nicht stemmen kann. Egal ob im Studium, Job oder in der Forschung, es sind die Sensibilität für sozial verantwortungsvolles Handeln und der gemeinsame Diskurs, die uns voranbringen. An der GGS leben wir diese Werte. Unser Jahresbericht widmet sich deshalb dem Schwerpunktthema Nachhaltigkeit. Dabei zählen nicht nur ökologische Aspekte, sondern ganz besonders die Nachhaltigkeit in der Bildung, die die Dieter Schwarz Stiftung mit ihrem Leitmotiv des lebenslangen Lernens aufgreift.

Annual 2014 als Pdf herunterladen

Annual 2013

Für den Erfolg ist Nachhaltigkeit unverzichtbar. Wir an der GGS haben diesen Grundsatz verinnerlicht und uns der Nachhaltigkeit verschrieben. Der Rückblick auf das Jahr 2013 zeigt eindrucksvoll, welche Werte wir geschaffen haben und welche Erfolge wir feiern konnten: Bei den Forschungspublikationen erzielte die GGS einen neuen Bestwert. Die zweite wichtige Nachricht betrifft die Reakkreditierung der GGS. Sie wurde vom Wissenschaftsrat von fünf auf zehn Jahre verlängert.

Annual 2013 als Pdf herunterladen