Process Management & Innovation vermittelt breites Wissen für die Gestaltung von Prozessen:
Ab 2010 bietet die GGS im Rahmen ihres MBA-Studiums eine neue Spezialisierung an: Den Schwerpunkt Process Management & Innovation. Denn viele – gerade auch mittelständisch geprägte – Unternehmen agieren zunehmend stärker auf globalen dynamischen Märkten.
Um international erfolgreich zu sein, benötigen sie deshalb Manager, die strategisch und integrativ denken und handeln. Zusätzlich müssen diese Führungskräfte aber auch das operative Geschäft aufbauen, steuern und weiter entwickeln können. Dazu müssen sie:
- Wertschöpfungsketten unter Einbeziehung externer Partner gestalten und managen, um Produkte und Dienstleistungen effektiv und effizient bereitstellen zu können
- Strategische Projekte organisieren und steuern können, von deren Erfolg die Unternehmen abhängen
- Wertschöpfungsketten permanent an neue Markterfordernisse anpassen
- Unternehmen auf Innovationskurs halten, was gerade für die Unternehmen der Region Heilbronn-Franken von herausragender Bedeutung ist und auf das die hohe Dichte an Weltmarktführern in der Region zurückzuführen ist.